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MessageboardInfo - BoardWertung von MoH Clanwars

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M O C K S I Clanmember
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195 Posts
registered: 06.02.2009
08.08.2011, 14:47 email offline quote 

Nach einer kleinen Besprechung erfolgt folgender FCG Beschluss:

Wertung von MoH Clan Wars

Da die meissten Clanwars in verschiedenen Mods gespielt werden haben wir eine faire Rechnung, die kein Team bevorzugt bzw. benachteiligt, entwickelt. Mit Hilfe dieser neuen Rechnung wird die tatsächliche Stärke der Teams ermittelt! Die Berechnung legt pro gespielter Runde (i.d.R. 2 pro Map) 100 Punkte als Maximalziel für den Rundensieger zu Grunde. Die Punkte der Verlierer werden prozentual zum erreichten Ziel berechnet.
(--> sollte ein War in EINEM Mod gespielt werden, zählen wie bekannt die Rundensiege als Punkte.)

Rechnung bei "Sturmlauf"

Jedes Team ist einmal Angreifer und einmal Verteidiger. Maximal können 200 Punkte erreicht werden (mindestens 50 für die Verlierer).
Die "normale" Ergebnisrechnung tritt in Kraft sobald beide Teams ihr Ziel erreichen und den letzten Mappunkt gewinnen. Dabei wird die Zeit des schnelleren Angriffsteams als Maximalziel angesehen und mit 200 Punkten belohnt. Die Punkte des Verliererteams errechnen sich wie folgt:

Diese Prozentuale Berechnung wird in 2 Fällen anders angewandt, damit kein Team mit 0 rausgeht, egal wie schlecht man ist.
1. Fall: - sobald ein Ziel von dem selben Team einmal verteidigt und einmal gewonnen wird. In dem Ausnahmefall erhält das Verliererteam pro Runde 25 Spielpunkte, also 50 Als Mapergebnis (das selbe wie in Sector Control um eine Vergleichsvariable zu haben).
2. Fall: - sobald ein Team 175% der Gegnerzeit im Angriff benötigt und rechnerisch unter 50 Punkte kommen sollte. in dem Fall werden automatisch 50 Pukte gewertet.
Die Ausnahmefälle werden eher selten in der Praxis vorkommen, da es selten so drastische Leistungsunterschiede gibt.


Rechnung bei "Sector Control"

Jedes Team ist einmal Angreifer und einmal Verteidiger. Maximal können 200 Punkte erreicht werden (mindestens 50 für die Verlierer).
Das Gewinnerteam einer Runde erhällt bekanntermaßen 2600 Sektorenpunkte. Diese werden wie in anderen Mods als Maximalziel angesehen und jeweils mit 100 Punkten belohnt. Gewinnt also ein Team beide Runden Sector Control, so hat es sich 200 Punkte verdient.
Das Verlierteam erhällt prozentual die erspielten Sektorenpunkte. Bei 2600 max. möglichen Punkten bedeutet dies, dass 1% = 26 Sektorenpunkte ergibt. Verliert ein Team zB. mit 2000 Sektorenpunkten eine Runde, so wird gerechnet 2000 geteilt durch 26. Dies ergibt in dem Fall 76,9, also gerundet 80 Spielpunkte. In dem Fall 2600 : 2000 wäre die Punktrechnung 100 : 80 für die Teams. Diese Berechnung findet in Beiden Runden statt, so das auch in Sector Control die exakte Leistungsbewertung die Punktvergabe ermöglicht.
Um die Fairness und Berechnungsgrundlage für verschiedene Mods innerhalb eines Wars zu gewährleisten, erhällt das Verliererteam mind. 25 Punkte (entspricht 650 Sektorenpunkte), also bei 2 desolat verlorenen Runden mind. 50 Punkte für Sector Control.




könnt ma mehr tun
31 Posts
registered: 01.01.1970
09.08.2011, 09:39 offline quote 

Hört sich soweit gut an. Jedoch wäre es dem Gegnerischen Team gegenüber nur fair wenn man selbst bei nicht erreichen des letzten Punktes noch Punkte vergibt. Ich ich schlage 5% pro erreichten Punkt vor. würde ein Team somit am Tower scheitern bekommen sie 5x 5% sprich 25 dieses wird laut Formel * 200 gerechnet. Ein War könnte somit statt 200:0 200:50 ausgehen. Im worsest case 200:10. Das gleiche sollte angewandt werden wen nach der Zeitrechnung weniger Punkte als 50 raus kommen.

Begründung: Auch wenn man sich bei der Sector Control Map dämlich anstellt bekommt man Punkte.
Somit sehe ich es als fair an auch Punkte zu verteilen wenn sich ein tTeam dämlich auf dem Flugfeld anstellt.

by Commander Joy

p.s. Können das nochmal ausformulieren zusammen.
M O C K S I Clanmember
Administrator
195 Posts
registered: 06.02.2009
09.08.2011, 15:04 email offline quote 

hab es nochmal überarbeitet. is das so besser? was sagen die anderen dazu? is das verständlich?


könnt ma mehr tun
31 Posts
registered: 01.01.1970
09.08.2011, 18:27 offline quote 

so ist das genau richtig. bis auf schacht zu schlecht editieren
perfect
M O C K S I Clanmember
Administrator
195 Posts
registered: 06.02.2009
09.08.2011, 21:24 email offline quote 

So hab mal die 5 Encore Wars so berechnet... Hier der Link wen das interessiert:

www.funclangamer.de/homepage/index.php?site=clanwars&action=showonly&id=13&only=squad&page=1&sort=date&type=DESC


ABER sagt auch was ihr davon haltet bitte...

könnt ma mehr tun
31 Posts
registered: 01.01.1970
11.08.2011, 04:35 offline quote 

Finde die Regelung sehr gerecht. So wird keiner benachteiligt. Spitzenregel von Spitzenkräften.
M O C K S I Clanmember
Administrator
195 Posts
registered: 06.02.2009
12.08.2011, 15:07 email offline quote 

der War von Joy und Germany - NRW Raw is falsch berechnet... bitte nochma Berechnung von Sector Control lesen und ändern... thx

könnt ma mehr tun
31 Posts
registered: 01.01.1970
12.08.2011, 15:49 offline quote 

Schon geschehen!
Analphabet
1 Posts
registered: 01.01.1970
21.08.2011, 22:50 offline quote 

Sehr gut Jungs. Das System funktioniert klasse.

Keep up the good work


Dragonleader
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