Germany 21.08: NEUER TS
Germany 26.12: Guten Rutsch 2016 ...
Germany 21.02: NEUER TS3
Germany 21.07: Neuer BF3 Server
   


ALLE Einträge


Security Code
EINSTELLEN
 
 
Topic: P
2
61
3
3
1
1
3
3
0
0
 
 
 
 
 

FCG Geschichte

  • History
Lange habe ich es vor mir her geschoben - aber nun habe ich mich durchgerungen die Entstehungsgeschichte von -=[FCG]=- nieder zu schreiben...
Vorweg möchte ich noch sagen das ich nicht jeden der an der Entwicklung des Clans maßgeblich mitgewirkt hat erwähnt werden kann... sicher fallen einige Namen aber das soll nicht den Einsatz schmälern den inzwischen schon über 100 Member erbracht haben...
Die Entstehung zum heutigen FCG Clan kann man nur schwer im Detail beschreiben... daher habe ich die Geschichte in groben Stichpunkten festgemacht:


November 2006
--> An irgendeinem Samstag im November trafen sich zwei Brüder in Regensburg... der Grund des Aufenthaltes war tragisch aber so ging es nun mal los... Beide hatten 2 Std. nix zu tun, so beschloss man in den MediNetherlands Max zu gehen...
die beiden waren: Germany - Sachsen M O C K S I und Germany - Sachsen Blackburn ... im MediMax^^ entdeckten wir dann das Counter Strike Anthology Pack... wir nehmen es mit da wir es nutzen wollten um mit Steam im Netz Kontakt halten zu können... wohnen ja 600 km auseinander...

Dezember 2006
--> Wir entdeckten das es doch recht spaßig is dieses CS... in dem Falle waren wir aber erstmal um genau zu sein auf CZ hängen geblieben...

Januar 2007
--> Nun war es schon fast ne Leidenschaft Blacki und ich zockten Wochenlang fy_houses 1on1... wir mussten recht schnell auf 1on1 umsatteln da wir es schafften in kürzester Zeit auf massig vielen Servern gebannt zu werden... WEGEN CHEATENS^^ omg thx für das Kompliment ihr OPFER --> GRUSS AN BGB HORNI: DU ASSI!!!^^ (sry aber er is der Grund warum ich den ersten Server kaufte)

Februar 2007
--> Blacki hatte angefangen in den ersten 2 Clans beizutreten und hat da glaub nen Monat rund um die Uhr gezockt... naja auf alle Fälle war es so um den 15.02.2007 da hatte Black das erste mal die Idee nen eigenen Clan aufzumachen... tja ich hat da kein Dunst was das is und sagte jap is ok^^... wir suchten nach nem Namen und spielten etwa ne Woche als [Team-GER] zu dritt mit unserem Cousin...
--> am 21.02.2007 rief mich Black an und meinte er hat nen Namen... -=[FCG]=- für FunClanGamer gefiel ihm... ich sagte jap^^^^... Noch an diesem Tag wurde der Erste und bis heute erfolgreichste FCG Server online genommen (62.104.176.132:27015) ... CZ wie oben erwähnt^^ und 10 Slot... Zudem eröffnete Black ne erste de.gg Homepage mit 2 Membern...
Somit ist FCG am 21.02.2007 geboren!!!

August 2007
--> in den ersten 6 Monaten lief auf dem Server quasi fast immer fy_houses und somit sammelten sich schnell einige Stammspieler die diese Map genau so liebten wie wir... in dieser Zeit nahmen wir auch schon die ersten etwa 10 Member auf... zu gut der Hälfte haben wir bis heute Kontakt...
--> wir bauten das erste Webspell Template auf ne de.tl Homepage Seite... hatten nun ne echte Clanpage...

Dezember 2007
--> nach Überlegungen wie wir den Server voller bekommen fing ich an mich umzuschauen und zu belesen... so kam ich schnell drauf das es 2 entscheidene Faktoren gibt um den Server voll zu machen: 1. es muss immer einer drauf sein weil auf nen leeren Server kommt keiner und 2. du musst den Leuten ma ne Abwechslung bieten...
... so wurden erste Sounds und Plugins installiert und wir heuerten alles an was nich bei 3 auf den Bäumen war^^ nee im ernst ich schaute immer wenn ein Spieler 3 Tage hinternander da war fragte ich ob er in den Clan will... bevorzugt nahmen wir Kiddies 11-15 da die die meiste Zeit haben um Leutz anzulocken^^

Januar/Februar 2008
--> Da der CZ Server regelrecht explodierte und der häufigste Chat Spruch wohl "mach ma nen Platz frei" war, beschlossen wir die Sache nun noch ernster und professioneller anzugehen... Denn Black hatrte sich schon vom Fun Gamen verabschiedet und hatte angefangen erste Warteams zu gründen...
--> Im Januar kam somit die www.funclangamer.de Domain und im Februar wurde der CZ Server auf 16 Slot ausgebaut und es kam nen Warserver samt 2. TS...

April 2008
--> Inzwischen waren alle Bobs aus dem Clan genommen... es wurde die Regel mit Mindestalter 16 J. eingeführt, ein erstes Regelwerk und aus dieser Zeit stammen noch einige der heutigen Member ... es wurde der Clan gespittet in Fun und War Sektor... wir wollten halt für jeden das passende anbieten^^

Mai/Juni 2008
--> feste Formierung des Overlucked Squads... Teilnahme mit 2 Teams in der Stammkneipe (beide aufgestiegen)... inzwischen haben wir erste Sponsoren, aber leider auch nicht immer die zuverlässigsten^^

Juli 2008
--> Das erste Clanturnier wird ausgetragen... der Summerfight 2008... es ging um Medaillien, Pokale und Ruhm^^ und gesiegt hat einer der Member der ersten Stunde EAZY-E^^ (leider 11/2008 geleavt)

August 2008
--> CZ Server wird auf 20 Slot erweitert, da er bis dato der erfolgreichste CZ Server bis 16 Slot war^^... Sponsoren kommen und gehen (werden gegangen^^) und auch in der Clanlandschaft gibt es Änderungen... und Höhen und Tiefen^^ - Das 5 Admin System wird eingeführt... und Germany - Hessen^^ Reppy / Germany - DDR Dipsy rutschen durch grosse Verdienste mit an die Clanführung - Overlucked säbelt seine Führung ab^^ (heut wieder als Fighter dabei) - einige Member verlassen uns da sie nach der Schule nun arbeiten müssen und weniger Zeit haben... Neue kommen...

Dezember 2008
--> Nachdem wir es im Jahr 2008 geschafft hatten aus nem völligen FunClan nen "echten" Clan zu machen und zu Spitzenzeiten 10 Server von Sponsoren unter unserer Flagge liefen, bis zu 5 Teams in Ligen für FCG tätig waren... beschlossen wir nun unsere erste eigene Homepage zu entwerfen... mal nich so nen fertiges wie 99 %^^... zudem wurde auch nochmal "ausgemistet" - heisst es wurden einige Server abgeschaltet weil es einfach zu viele waren und auch manbcher Member/Squad musste weichen...
--> die ersten Clanshirts werden ausgeliefert ;-))) und es wird beschlossen zusammen mit tackywear.de einen FCG - Shop zu eröffnen...

Januar 2009
--> Es sind 2 etablierte Squads in der Stammkneipe (2on2 und 5on5) vertreten und es wird geplant auch in der ESL einzusteigen... erste Entwürfe zur FCG-Page werden abgelehnt (grrrrhhh^^)... FCG kann auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2008 zurückblicken...

Februar 2009
--> der erste Entwurf unsere eignen HP steht... der Shop ist in Arbeit... wir erwarten die Fertigstellung von HP und Shop im Jahr 2009!

April 2009
--> Das Forum wird auch für Nicht-FCG´ler interessanter gestaltet und zudem wird eine PR-"Abteilung" gegründet! Um diese Aufgaben zu bewältigen kam es zu einem Wahlkampf im ganzen Clan wobei ein neuer Forum/PR Admin gewählt wurde!

Juni 2009
--> Die Arbeit des PR Admin und seines ersten PR Members zahlen sich stärker als erwartet aus. Der erhoffte Jahresschnitt von 120 Usern pro Tag wird zeitweise um das doppelte überboten... Die Squads spielen konstant in BSG, SK und ESL...

Juli 2009
--> Das erste Clantreffen in der Geschichte von FCG findet in Niederlistingen statt... 17 Member aus ganz Germany^^ trafen sich um 3 Tage ausgiebig zu feiern und zu zocken... Zudem gibts da das erste Mal die 2009 Edition des FCG - Shirts zu erwerben... erstmals mit originalem Logo

August 2009
--> 04.08.2009 Sieg bei der Userwertung des Gamesconvention Clanpageaward für die beste Page und das beste Design!




Oktober 2009
-->Nach einigen Änderungen in den Squads ist zum Ende des Jahres nun vielversprechend 2 CS , 1 CZ und 1 grosser S4 Squad entstanden, welche allesamt keine "Eintagsfliegen" bleiben werden... Zudem 2. Platz beim Topster.de Homepage Award!

Dezember 2009
--> der 1st Squad tritt in 5on5 und 2on2 recht erfolgreich in der Stammkneipe an - 2. Liga wir kommen^^
Es finden Adminwahlen statt die 2 neue Admins für die Community hervorbringen...

Februar 2010
--> FCG feiert 3. Geburtstag... anlässlich diesem wird www.FCG-CUP.de als eigene Cup HP aufgesetzt und es findet der Winterfight 2010, einschliesslich LL Cup statt... insgesamt 15 Pokale werden in der Community erspielt! Der Titelverteidiger erringt auch diesmal den Sieg... Eazy-E ist damit der erfolgreichste FCG Gamer den wir bis dato haben...

März 2010
--> FCG bemüht sich verschiedene neue Spiele zu etablieren... WoW, GRID, COD ... mal schauen wo das hinführt^^
Der CZ Public Server wird komplett umgestaltet... nur noch rein selbst entworfene Models, sowie eine Sloterweiterung auf 32 Slot wird umgesetzt

upcomming 2010
--> 13.5. - 16.5.2010 findet ein Clantreffen an der Nordsee statt...
Der Funserver bekommt neue Sounds... alle heimlich im TS aufgenommen^^



Ich möchte nochmals ALLEN die jemals an FCG mitwirkten und wirken ein herzliches "D A N K E" sagen... durch euch ist FCG ein Lichtpunkt unter all den grauen Mäusen der Clanlandschaft^^

Mit dank und Gruss M O C K S I




_____________________________________________________________________

I planned it before a long time - now i did it! I wrote down the evolution history from -=[FCG]=-.
But before i have to say i can't tell every name that took part on the deployment of this Clan.
I'm sure i will tell you some names but that shouldn't reduce the dedication, that already over 100 member effected.
The whole story of the FCG-Clan is very hard to describe in detail, so I wrote down the history in rough headwords:


November 2006:
--> Any saturday two brothers met in Regensburg...
the reason for this habitation was tragic, but so the story started. Both didn't had anything to do for 2 hours, so they went to the MediaMax. These both were: Germany - Sachsen M O C K S I and Blackburn. Arriving there they found the Counter Strike Anthology pack. They took the Anthology with them home to stay in contact, because they're livin 600km far away from each other.


December 2006:
--> They discover that its very funny to play CS. To say it in detail, they only played Condition Zero for the first time.

January 2007:
--> Now it began to be a passion for them. The two of them played fy_houses 1on1 for weeks. We had to change to 1on1, because we got banned from many many servers because they said "you cheat!"
Special Thanx to all BITCHES and especially BGB HORNI: You BASTARD (He's the reason why i bought my first server.)


February 2007:
--> Germany - Sachsen Blackburn began joining the first two clans. He played Counter-Strike 24hours! On the 15th of February 2007 Germany - Sachsen Blackburn had the fantastic idea to found an own clan. Germany - Sachsen M O C K S I didn't really know what a clan is and just said "Yes, it's okay" The first weeks while looking for a name they played under the name [Team-GER] in a group of 3 with their cosuin.
--> On the 21st February 2007 Germany - Sachsen Blackburn phoned MOCKSI and said that he found a good name -=[FCG]=-; FunClanGamer. Germany - Sachsen M O C K S I agreed and the first and until today successfulliest CZ-Server with 10 slots was gone online! (IP: 62.104.176.132:27015). Besides Germany - Sachsen Blackburn made the first ".de.gg" homepage with two members. So finally FCG got born on ->21.02.2007<-


August 2007:
--> In the first 6 months nearly all the time fy_houses was the servers map and so some patrons loved the map as much as Germany - Sachsen M O C K S I and Germany - Sachsen Blackburn did. In this time we recieved our first 10 members and to nearly the half of them the clan is in good contact.
--> The first webspell homepage was built on a ".de.tl" domain. So it was the first real clanpage


December 2007:
--> They thought about "How to get this server filled constantly" Germany - Sachsen M O C K S I began to inform himself and he came to the conclusion that there are two bigs aspects to have a look at: 1. There always have to be a player, because nobody joins an empty server. 2. You have to give the hosts a variaton on the server. So our first sounds and plugins have been installed. Germany - Sachsen M O C K S I really aksed everyone who isn't up on the trees by 3 "Do you want to join FCG?" Most loved were the 11-15-aged kiddies becuase they had the most time to entice players.

January/February 2008:
--> Because of the nearly exploding CZ-server and the most said saying was "Can you make some place for me" they decided to move on with this much professionaller and graver. Germany - Sachsen Blackburn stopped with the "Fungaming" and began to found the first warteams.
--> In January Germany - Sachsen M O C K S I bought the www.funclangamer.de domain and in the february the 10-slot CZ-server got 6 more slots. Additionally they got one warserver and two TeamSpeak-server.


April 2008:
--> Meanwhile there were all lowbos kicked form the clan and the rule "Minimum age: 16" had been added. Some of the todays member are still from this time. The clan had also been splitted in a fun and in a war section so that everyone can choose to whatever he wants to.

May/June 2008:
--> The "Overlucked-Squad" was finally created and the clan took part on the "Stammkneipe" (both advanced). Meanwhile the clan has his first sponsors, but they weren't the steadiest.

July 2008:
--> The first clan-tournament, the Summerfight 2008, had been declared. The prices were medals, cups and glory! The winner was Eazy-E, a member from the beginning. (sadly leaved 11/2008)

August 2008:
--> the CZ-Server got 4 more slots, so he had 20 slots, because it was until there the successfulliest server on CZ. Sponsors come and go. Also in the clan-community are highs and deeps.
- the 5 admin system had been declared > Germany - Hessen^^ Reppy and Germany - DDR Dipsy had been transported to the clan management. Overlucked furthermore is successful and some members leave and come because of school and job.


December 2008:
--> After finishing transforming the funclan to a real clan, with temporarely 10 servers, with much sponsors and 5 teams in gaming-leagues they decided to design their first own homepage template/design.
--> the first clanshirts got printed and had been delivered. They also came to the conclusion that they will open a shop in cooperation with tackywear.de


January 2009:
--> There are two etablished suqads in the "Stammkneipe" (2on2 and 5on5) and it's planned to join the "ESL". The first designs for the new page got declined and FCG can only have a nice backsight to the year 2008.

February 2009:
--> The design is uploaded and the shop is in employment. We're looking forward to open the shop and complete the homepage in march 2009

April 2009
--> The Board (Forum) is now also intresting for Non-FCGlers and a PR-Section were founded! To manage these Challenge the whole Clan have choosen a new Forum/PR Admin!

Juni 2009
--> The "business" of the PR-Admin and his first PR-Member working unexpected good. The expected annual average of 120 users per day were temporarily outbid twice :)
The Squads playing constantly in the BSG, SK and ESL...


Juli 2009
--> The first Clan Convention in the History of FCG takes place in Niederlistingen with 17 Members!
3 Days of celebrating and playing Counter-Strike or GRID^^, besides the FCG - Shirt of 2009 with the orginal FCG Logo were sold...



August 2009
--> 4th August 2009: FCG won the Gamesconvention Clanpageaward in the following categories:

- Best Clanpage
- Best Design



October 2009
--> After some Changes we got 2 CS 1.6, 1 CZ and 1 huge S4 Squad! We also won the 2. Place of the Topster.de Homepage Award!

December 2009
--> Of 1st Squad lines up in 5on5 and 2on2 rather successfully
in the favorite bar - 2-nd league we come ^^ Administration
selection find instead of 2 new Admins for the Community produce...


February 2010
--> FCG celebrates 3-rd birthday ... on the occasion of this
becomes www. FCG-CUP.de as own cup HP put on and it finds
of the Winterfight in 2010, including cup LL instead of ...
a total of 15 cups are won in the Community! The titleholder
also gains this time the victory... Eazy-E is with it the most
successful FCG Gamer we to date have...


March 2010
--> FCG takes care different new plays to set up... Wow, GRID,
COD ... sometimes look where this leads there ^^ of the CZ public
server is completely reshaped ... only purely even sketched models,
as well as a slot extension on 32 slots is moved



I really want to say "THANK YOU" to everyone that participated. Because of you FCG is what it is today- and it's fantastic!
Always keep in mind: If there wouldn't be any deeps you wouldn't know when there are the highs!

"Thank you" and greets MOCKSI.

 
 
Jetzt registrieren
Passwort vergessen
Liste FCG Member
 
  no active poll

show polls
 
  no active poll

show polls